Retten - Bergen - Löschen - Schützen

Feuerwehr geht neue Wege

Moos benötigt neues Löschgruppenfahrzeug

Bedarfsplan gibt Auskunft

Von Gerald Jarausch 

Moos - Die Freiwillige Feuerwehr in Moos muss sich seit Jahren mit altem Gerät abmühen. Mittlerweile zeigen drei 26 Jahre alte Tragkraftspritzenfahrzeuge an den Standorten in Bankholzen, Iznang und Weiler deutliche Abnutzungsspuren. das soll sich mit dem neuen Gerätehaus ändern.

Weiterlesen: Feuerwehr geht neue Wege

Altpapiertonne brennt vollständig aus

Moos-Bankholzen - Eine Atpapiertonne in der Petergasse in Bankholzen ist am frühen Dienstagmorgen von Unbekannten in Brand gesetzt worden. Der Brand habe später auf die danebenstehende Restmülltonne übergegriffen, so die Mitteilung der Polizei. Die Altpapiertonne brannte vollständig aus. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Bislang sei von einer starken Schwärzung der angrenzenden Hausfassade auszugehen. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Gaienhofen (Tel.: 077 35 / 97 100) in Verbindung zu setzen.

SÜDKURIER, Mi. 2. Februar 2011
Freitag, 13. Dezember 2019

Designed by LernVid.com